Gemeinde Jesendorf

19417 Jesendorf OT Trams

www.jesendorf-mv.de

Vorschaubild Gemeinde Jesendorf

Inmitten von Wäldern und umgeben von vielen kleinen und größeren Seen liegt 13 km südlich der Hansestadt Wismar direkt an der Autobahn A 14 die Gemeinde Jesendorf. Die Gemeinde wird aus den Ortsteilen  Jesendorf, Nepersdorf, Trams und Büschow gebildet. In Jesendorf befindet sich die im Jahr 1338 errichtete Kirche. Sie ist das älteste Gebäude der Gemeinde und liegt zwischen dem großen Spielplatz und der Feuerwehr direkt im Zentrum des Dorfes mit 409 Einwohnern. Einen Kilometer weiter östlich befindet sich Trams.